AKTUELLES

Brexit-Abkommen im britischen Parlament gescheitert – Verlängerung, Neuverhandlung?

Foto (Header): © bluebay2014 – stock.adobe.com

Am 15.01.2019 hat das britische Parlament das von Premierministerin May mit der EU ausgehandelten Brexit-Abkommen abgelehnt. Das Ergebnis war mit 432 Nein-Stimmen und 202 Ja-Stimmen überraschend deutlich.

In einer weiteren Runde am 29.01.2019 wurden Änderungsanträge gestellt. Das Ergebnis war, dass das britische Parlament einen „No Deal“ ablehnt und, dass die sog. Backstop- Lösung mit der EU neu verhandelt werden soll. In einer ersten Reaktion lehnte Ratspräsident Donald Tusk weitere Verhandlungen ab.

Aufgrund des heranrückenden Termins wurde für den Fall des Brexits bereits der britische Zolltarif veröffentlicht. Hier gelangen Sie zum UK good schedule.

(Quelle: www.gtai.dewww.handelsblatt.com)

JETZT ABONNENT WERDEN UND KEINE AUSGABE VERPASSEN:

ZOLL.EXPORT

Die Zeitschrift für Verantwortliche
in der Zoll- und Exportabwicklung
Produktfächer